Schulsozialarbeit

Oberschule Cappeln - Unsere Schule stark mit DIR -


Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit ist ein Beratungsangebot, welches sich an Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer richtet.

Zu dem Angebot gehören:

Ansprechpartner für alle Belange der Schülerinnen und Schüler zu sein, z.B.:

  • Beratung bei Schwierigkeiten in der Schule
  • Unterstützung bei Problemen und Konflikten mit Mitschülern, Freunden, Eltern, Lehrern
  • Planen und Durchführen von Maßnahmen zur Berufsorientierung

Unterstützung der Eltern, z.B.:

  • Beratung bei Problemen an der Schule
  • Hilfe bei familiären Probleme und Erziehungsfragen

Planen und Durchführen von Aktionen und Projekte

  • Sozialkompetenztraining
  • Erlebnispädagogische Angebote
  • Klassenpaten
  • Berufsorientierung

In meiner Rolle als Schulsozialarbeiterin bin ich eine vertrauensvolle Ansprechpartnerin. Ich unterliege der Schweigepflicht.

 

Martina Meyer, Diplom Sozialpädagogin/-arbeiterin

Oberschule Cappeln
Schulstraße 6
49692 Cappeln

Büro: 04478 / 323
Fax: 04478 / 94 79 10
E-Mail: sozialarbeit@obscappeln.de

Erreichbarkeit: Montag – Freitag 08:00 Uhr bis 12:15 Uhr oder nach Vereinbarung.

 

E-Mail: sozialarbeit@obscappeln.de

Erreichbarkeit: Montag, Mittwoch und Donnerstag 08.30 Uhr bis 14.00 Uhr oder nach Vereinbarung.